Geplantes Logistikzentrum Federaun, Bild: Stadt Villach

Partei Verantwortung Erde baut auf Fake und macht Parteipolitik aus der untersten Schublade

In Federaun gibt es ein Grundstück, das seit langem eine wirtschaftliche Entwicklungsfläche und schon seit Jahrzehnten in Gesprächen ist. Man wollte dort schon Vergnügungsparke, Werke oder einen Flugplatz bauen. Nun gibt es eine Entwicklung für das Grundstück, von der wir alle profitieren werden. In Federaun wird ein Logistikzentrum gebaut, dass LKW-Verkehr von der Straße auf die Schiene bringen wird und landes-, bundes- und europaweit für Villach wichtig ist. So viel zur Vorgeschichte.

Die Kronen Zeitung hat nun aufgedeckt, dass die Partei Verantwortung Erde mit Fake-Meldungen versucht, dieses Projekt zu verhindern. Warum man LKW-Verkehr nicht von den Straßen auf die Schiene bringen will, ist nicht ganz klar. Gemeinderat der Partei Verantwortung Erde habe lt. Kronen Zeitung einen Brief an den Projektwerber geschickt, man möge doch bitte einfach nicht bauen. Als Grund führte Jabali an, dass dort eine alleinerziehende Mutter mit einem Kind mit Beeinträchtigung lebt. Das klingt dramatisch, ist aber falsch. Das Kind wird heuer 60 Jahre alt. Stimmung machen von der Partei Verantwortung Erde auf gefakte Art ist übel und Parteipolitik aus der untersten Schublade.

Bild: Stadt Villach