Neues Dach für Feuerwehrhaus St. Niklas

Grafik Linie-Anführungszeichen-Linie

Rechtzeitig vor Herbst: Dach des Gemeinschaftshauses saniert 
Zwischendach zur Stocksportanlage errichtet

„Miteinander ist füreinander“, ist Bürgermeister Günther Albel überzeugt. „Daher liegt uns die Unterstützung unserer Vereine am Herzen.“

Jüngstes Beispiel: das Gemeinschaftshaus der FF St. Niklas. Das vielseitig genutzte Gebäude wurde über den Sommer mit einem neuen Dach versehen und die offene Fläche zur angrenzenden Stocksportanlage ebenfalls überdacht – mit teils verglasten Elementen, was eine bessere Belichtung der dahinterliegenden Räume ermöglicht.

Insgesamt wurden 140.000 € in den Umbau investiert. Dabei wurde auch auf das Ortsbild geachtet: Da alle Häuser in der Nachbarschaft ein rotbraunes Dach aufweisen, wurde die Neudeckung ebenfalls in dieser Farbe gewählt. Zur Erhöhung der Sicherheit wurden die Rohre gegen abrutschenden Schnee zudem durch auf der gesamten Dachfläche verteilte Schneehaken ersetzt. Somit steht künftig geplanten Festivitäten in St. Niklas wettermäßig nichts mehr im Wege.

Presseaussendung zum Download

Fotos zur Presseaussendung als Download