Sicherer Schulweg – Lindenweg

Grafik Linie-Anführungszeichen-Linie

Für den neuen Stadtteil am Vassacher Feld entsteht am Lindenweg mit einem Zebrastreifen und 160 Metern Gehsteig ein sicherer Schulweg

Für den neuen Stadtteil am Vassacher Feld entstand im Lindenweg ein neuer Zebrastreifen.

Bildungsreferentin Vizebgm.in Irene Hochstetter-Lackner und Straßenverkehrsreferent Stadtrat Harald Sobe freuen sich über einen weiteren Schutzweg für die Initiative „sicherer Schulweg“.

Bei den bevorstehenden Maßnahmen zum Ausbau des Gehsteiges handelt es sich um die nächste Baustufe entlang des Lindenwegs, der im besagten Bereich parallel zur Bundestraße B100 verläuft. Bereits in den vergangenen Jahren wurde er großteils mit einem Gehsteig und einem, mit Bäumen bepflanzten, Grünstreifen als Distanzhalter zur Straße versehen. Der Baubeginn soll Mitte Oktober 2020 stattfinden, die Kosten des Projekts werden rund 150.000 Euro betragen.

Presseaussendung zum Download

Fotos zur Presseaussendung als Download