SPÖ Villach: Großer Vertrauensbeweis, große Verantwortung

Villach, 01.03.2021 – „Wir sind überwältigt über diesen großen Zuspruch und danken jedem Villacher und jeder Villacherin für das Vertrauen in uns! Das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Villach ist eine schöne Bestätigung unserer Politik für die Menschen und mit den Menschen. Unser Weg, Villach mit klugen Investitionen und größtmöglicher sozialer Absicherung weiter nach vorn zu bringen, hat beeindruckenden Zuspruch erfahren. Ich möchte allen Villacherinnen und Villachern danken – dafür, dass sie zur Wahl gegangen sind, und dafür, dass uns so viele Menschen ihre Stimme gegeben haben. Mein Dank gilt aber auch dem Team der SPÖ Villach – für uns ist dieses Ergebnis ein gewaltiger Vertrauensbeweis und gleichzeitig eine große Verantwortung“, meint der Spitzenkandidat der SPÖ Villach, Bürgermeister Günther Albel, in seinem Statement zum Wahlausgang.

Die Bevölkerung habe das Engagement der SPÖ Villach für die Stadt und ihre Weiterentwicklung in den letzten Jahren honoriert. „Sie erwartet sich nun zu Recht, dass wir Villach sicher und stark durch schwierige Zeiten führen. Die Villacherinnen und Villacher können sich darauf verlassen, dass wir in unserer Politik weiterhin das Gemeinsame vor das Trennende stellen. Sie können sich darauf verlassen, dass Villach weiterhin Green City und Boomtown gleichermaßen bleibt. Und sie können sicher sein, dass wir auf diesem Weg in die Zukunft niemanden zurücklassen. Mit diesem Versprechen sind wir angetreten, und dieses Versprechen werden wir halten“, unterstreicht Albel.

Hoch erfreut zeigt sich auch Vizebürgermeisterin und SPÖ-Wahlkampfleiterin Irene Hochstetter-Lackner über dieses „überwältigende Ergebnis. Wir konnten nachhaltig unterstreichen, wer in den letzten Jahren für die Villacherinnen und Villacher da war, wer sich um ihre Sorgen und Anliegen kümmert, und wer sich mit aller Kraft dafür einsetzt, dass wir alle gemeinsam in Villach gut leben können. Dieses Votum macht uns stolz – und es ist zugleich ein Arbeitsauftrag für die nächsten Jahre. Nach der Wahl ist vor der Wahl – wir werden zügig weiterarbeiten und dabei allen die Hand reichen, die uns auf diesem Weg für Villachs Zukunft begleiten wollen.“