Gemeinsame Presseaussendung ÖVP und SPÖ Villach
Hass schüren, lassen wir nicht zu, Herr Baumann!

Grafik Linie-Anführungszeichen-Linie

An Herrn Stadtrat Baumann, FPÖ: Begonnen hat alles mit einem Post, den Sie „Tatort Villach“ betitelt haben. Schon dort ging es um grausige politische Hetze. Und das in einer Zeit, in der wir zusammenhalten und noch mehr denn je, vereint, für Villach das Beste schaffen müssen. Verantwortung sieht anders aus!
Noch mehr schockiert uns der neueste Post von Herrn Baumann. Er schreibt, dass eine illegale Schule „ausgehoben“ wurde und das unverständlich sei.

„Schulabmeldungen sind unter bestimmten rechtlichen Rahmenbedingungen möglich. Diese sind auch einzuhalten. Wichtig ist aber auch hier, dass den Kindern die bestmöglichste Bildung zukommt. Denn nur beste Bildung garantiert auch Chancengleichheit und faire Startbedingungen für Kinder. Und dafür sorgen in unseren Villacher Schulen engagierte LehrerInnen, trotz erschwerter Bedingungen, damit unsere Kinder die wichtigen Bildungsziele erreichen“, so Bildungsreferentin und 1. Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner.
ÖVP-Stadtrat Christian Pober sieht das ähnlich: „Dass man illegale Schulen unterstützt und vom staatlichen Unterricht somit unterschwellig abrät ist nicht tragbar und kann nicht wirklich Herrn Baumanns Ernst sein! Dieses wichtige Thema, dann noch mit dem Einwanderungsthema zu vermischen, schlägt dem Fass den Boden aus!“
„Gerade beim Thema Bildung zu sagen, „man möge lieber Ausländer kontrollieren“, ist eine der bedenklichsten Aussagen, die wir seit langem gehört haben. Das ist Politik die spaltet und das mit einem Thema, das kein parteipolitisches Thema sein darf: nämlich die Bildung unserer Kinder. So etwas hat in Villach nichts verloren“, ist Hochstetter-Lackner besorgt.
Es scheint als hätte die FPÖ sonst keine Themen mehr und wenn einem sonst nichts mehr einfällt, spaltet man und schürt Hass.
Statt spalten und Hass schüren, liebe FPÖ, sollte man besser mit den Menschen reden, dann gibts auch Themen, die weiterbringen, helfen und Villach weiterbringen.

Presseaussendung zum Download

86 thoughts on “Gemeinsame Presseaussendung ÖVP und SPÖ Villach: Hass schüren, lassen wir nicht zu, Herr Baumann!”

  1. Pingback: 40mg cialis?
  2. Pingback: cheap lisinopril
  3. Pingback: prednisone prices
  4. Pingback: generic tizanidine
  5. Pingback: fluoxetine price
  6. Pingback: lipitor price
  7. Pingback: toradol buy
  8. Pingback: rosuvastatin
  9. Pingback: lamictal price
  10. Pingback: generic protonix
  11. Pingback: 20mg of tadalafil
  12. Pingback: buy synthroid
  13. Pingback: buy lasix canada
  14. Pingback: neurontin for sale
  15. Pingback: tamsulosin
  16. Pingback: buy crestor costco
  17. Pingback: buy genereiccialis
  18. Pingback: augmentin for dogs
  19. Pingback: augmentin reaction
  20. Pingback: robaxin 750 high
  21. Pingback: actos ilocutórios
  22. Pingback: propecia synthroid

Comments are closed.