Mehr öffentlicher Verkehr für Landskron – Millstätter Straße Neu

Grafik Linie-Anführungszeichen-Linie
Stadtbahnhaltestelle Landskron und Gehsteig bei generalsanierter Millstätter Straße feierlich eröffnet

Der generalsanierte Abschnitt der Millstätter Straße, der nun mit einem Gehsteig für mehr Sicherheit sorgt, wurde kürzlich feierlich eröffnet.

Für Landskron gibt es nun „mehr öffentlichen Verkehr“. Die Stadtbahnhaltestelle Landskron ist ein Teil der S-Bahn und bleibt künftig für alle LandskronerInnen an der eigenen Haltestelle stehen. Der größte Stadtteil Villachs, der rund um die Stadtbahnhaltestelle Landskron weiter im Wachstum ist, findet so Anschluss an das öffentliche S-Bahn-Netz.

„Die Eröffnung der zweiten Stadtbahnhaltestelle – nach Seebach – bringt für Landskron einen enormen Vorteil. Mit einer 1-Stunden-Taktung sind wir für Landskron ganz weit vorne mit dabei, das Auto stehen lassen zu können und tragen so zum Umweltschutz bei“, so Stadtrat und Stadtteilvorsitzender Harald Sobe.

Presseaussendung zum Download

Fotos zur Presseaussendung als Download