Neues Gerät für Naturspielplatz

Innovatives Klettergerät für Naturspielplatz Heiligengeist
aus natürlichen Materialien – weil Kinder Platz zum Spielen und Toben brauchen

„Unsere Kinder brauchen Platz zum Spielen und wir als SPÖ Villach schaffen Raum und Möglichkeiten, damit unsere Kinder sich entfalten können“, freut sich Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner über die Erweiterung des Naturspielplatzes Heiligengeist. Nachdem 2018 die Vogelnestschaukel erneuert wurde, folgte nun der Austausch des Kletterturmes durch ein innovatives Klettergerät aus natürlichen Materialien.

Stadtteilvorsitzender Gemeinderat Horst Hoffmann: „Das Holz des Kletterturmes besteht zu 100% aus nachhaltigem europäischen Robinienholz. Das neue Klettergerät bietet nicht nur Spaß für Kinder, sondern schult die Augen-Hand-Koordination und fördert Gleichgewicht und den Muskelaufbau. Das neue Spielgerät macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gut durchdacht!“