Florian Ressler

Grafik Linie-Anführungszeichen-Linie

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. – Johann Wolfgang von Goethe

Ich stamme aus … einer sozialdemokratischen Familie und bin als Lokführer über die FSG zur SPÖ gekommen. In Villach ist die SPÖ seit jeher sehr stark. Als ich 2019 von Wernberg nach St. Martin gezogen bin, habe ich mich gefreut hier mitarbeiten zu dürfen. Mittlerweile bin ich mit einem neuen, jungen Team an meiner Seite als Stadtteilvorsitzender tätig.

Im März 2020 … fand die Wahl statt. Gleich danach kamen die Corona-Maßnahmen und ich musste miterleben, wie viele meiner Bekannten in Kurzarbeit geschickt oder arbeitslos wurden. Trotz vieler Versprechen haben sie vom Staat kaum Unterstützung erhalten. Das hat mich darin bestärkt, mit der SPÖ für mehr Fairness und Leistungsgerechtigkeit zu kämpfen. Und dafür, dass kein Mensch in Österreich unverschuldet um seine Existenz fürchten muss.

Stadtteilvorsitzender St. Martin, Ersatz-Gemeinderat

Deko Grafik Pfeil