Beate Prettner

Grafik Linie-Anführungszeichen-Linie
SPÖ Villach - Prettner Beate

Vertrauen ist
die Grundlage
für gute Politik.

Politische Funktion innerhalb der SPÖ

Mitglied der Kärntner Landesregierung

Zuständigkeit im Landtag

Landesrätin

Referate

Gesundheits-, Sozial- und Tierschutzreferentin

Dafür stehe ich in der Politik

Politik bedeutet für mich persönlich das Privileg und die Verantwortung, Kärnten mit Menschen für Menschen noch gerechter, noch gesünder, noch sozialer zu machen.

Villach und „mein“ Stadtteil

… Maria Gail sind nach wie vor meine Heimat, zu der ich mich stark verbunden fühle. Überhaupt bin ich ein sehr bodenständiger, volksnaher Mensch; mit der Überzeugung, dass man gerade in der Politik gemeinsam viel mehr erreicht als allein. Die Basis für erfolgreiche politische Arbeit bilden Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen.

Meine Hobbys

Bewegung in der Natur: Wandern, Bergsteigen, Schwimmen, Radfahren … und das alles am besten mit meinen Töchtern.